Hidden (closed eye) Visible (eye)
aktuelles-bckgr.jpg

Beide leiten die inklusive Tanz-Kompanie Szene 2wei.
Das machen sie zusammen.
info@szene2wei.de

Timo Gmeiner ist Sozial-Pädagoge.
Er macht die pädagogische Leitung bei Szene 2wei.

Sozial-Pädagoge ist ein Beruf.
Das ist so etwas ähnliches wie: Erzieher.

illustrations57.png

Er hat gelernt:

Wie er anderen Menschen etwas gut beibringen kann.
Deshalb kümmert er sich darum bei Szene 2wei.

Timo Gmeiner ist auch Tänzer.
Er macht auch die künstlerische Leitung.

Er hat Tanz studiert.
Er kennt sich mit Tanz und Kunst gut aus.

illustrations58.png

Timo Gmeiner ist auch Yoga-Lehrer.

Yoga spricht man so: Jo-ga.
Beim Yoga machen wir bestimmte Übungen.

Yoga ist so ähnlich wie Sport.
Aber Yoga ist noch viel mehr:

• Yoga ist gut für unsere Gesundheit
• Yoga ist gut für Körper und Seele.

illustrations59.png

Dort ist Timo Gmeiner aufgewachsen:

Timo Gmeiner ist 1984 in Oberkirch geboren.
Und er ist in Löcherberg aufgewachsen.
Das ist im Schwarzwald.
Das ist in Deutschland.

Timo Gmeiner ist die Tanz-Kompanie sehr wichtig.

Und Vielfalt ist ihm sehr wichtig.
Die Arbeit bei Szene 2wei macht er am liebsten.
Er hat auch woanders bei Tanz-Stücken mit-gemacht.

William Sánchez H. ist Choreo-Graph.

William Sánchez spricht man so: Will-jam San-tschess.
Choreo-Graph spricht man so: Ko-re-o-graf.

illustrations57.png

William Sanchez H. macht die choreo-graphische Leitung.

Ein Choreo-Graph: hat gelernt:

• Wie Tanzen gut aussieht auf der Bühne.
• Welche Tanz-Bewegungen gut zusammen passen.

Damit der Tanz auf der Bühne gut aussieht.

illustrations60.png

William Sánchez H. ist auch Tänzer.

Er hat auch Ausdruck und Tanz studiert.
Deshalb macht er auch die künstlerische Leitung.

Ausdruck bedeutet:

Wie kann ich mit dem Körper etwas gut zeigen.
Welche Tanz-Bewegungen passen gut.
Wenn ich damit etwas Bestimmtes sagen möchte.

William Sánchez H. ist in Bogotá geboren.
Das ist eine Stadt.
Die Stadt ist in dem Land Kolumbien.
Und Kolumbien ist ein Land in Süd-Amerika.

Er hat bei vielen Tanz-Stücken mit-gearbeitet.
In Süd-Amerika und in Europa.